Mittwoch, 24. August 2016

[TAG] - Beyonce book tag

Es ist mal wieder Zeit für einen Tag, ich hab ja jetzt länger schon keinen mehr gemacht und ich find die Fragen immer wirklich witzig die sich die Leute so ausdenken! Entdeckt habe ich den Tag bei Little Book Obsession, schaut mal bei ihr vorbei :D

Ich tagge wieder mal niemanden, jeder ist herzlichst dazu eingeladen den Tag selbst zu machen, falls ihr euch dazu entscheidet schreibt mit den Link in die Kommentare und ich schau bei euch vorbei!

Run The World (Girls)
Finde ein Buch, mit einer Bad Ass Protagonistin
Die Auserwählte
Sarah J. Maas
Auf jeden Fall und ohne Zweifel Celaena aus der "Throne of Glass" Reihe. Sie kennt nicht nur zig Möglichkeiten jemanden mit ihrem kleinen Finger umzubringen, sondern ist einfach auch allgemein eine Bad Ass Protagonistin die weiß was sie will und dafür kämpft was sie für Richtig hält.
 
 
 2: Yoncé
Finde ein Prequel oder ein Spinn - off Buch
The Return
Jennifer L. Armentrout
Nicht nur ein Buch sondern gleich eine ganze Serie :D Wer die Covenant Reihe von Jennifer L. Armentrout kennt wird bestimmt auch wissen, dass Seth seine eigene Serie bekommen hat. Auch wenn er eigentlich immer ein A*schloch war konnte ich ihn immer gut leiden und habe mich richtig darüber gefreut, dass er seine eigen Reihe bekommt. (P.S. wie bei jedem ihrer Bücher finde ich auch das Cover bei dieser Reihe einfach nur schrecklich! Bitte lasst euch davon niemals bei Armentrout Büchern abschrecken)
 
3: Beautiful Liar
Ein Buch mit einem schönen Cover, dessen Inhalt aber gar nicht schön ist
Between shades of gray
Ruta Sepetys
Das ist das erste Buch das mir in den Sinn gekommen ist. Ich habe es damals gekauft weil mir das Cover so gut gefallen hat und habe dabei wenig auf den Inhalt geachtet. Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe war schnell klar, dass es um den zweiten Weltkrieg geht und die Autorin sehr grausame Ereignisse beschreibt. Bei mir hat es wirklich lange gedauert bis ich diese schrecklichen Bilder nicht mehr im Kopf hatte. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ihr solltet aber auf jeden Fall eine Packung Taschentücher zur Hand haben.
 
4: Irreplaceable
Ein Buch, das nichts und niemand ersetzen kann
Harry Potter Reihe
JK Rowling
Die von euch die mich kennen wissen, dass es nur eine richtige Antwort für mich geben kann: Harry Potter! Ich habe es schon so oft gesagt und werde es immer wieder wiederholen aber HP ist mit Abstand meine Lieblingsreihe die es jemals gab und geben wird. Kein Buch wird mich jemals so sehr beeinflussen wie HP!!
 
5: Schoolin' Life
Everflame - Feuerprobe
Josephine Angelini
Ein Charakter, der mit der Zeit dazu lernt
Puuh, das war mit Abstand das schwierigste Buch, aber ich denke ich habe eine ziemlich gute Wahl getroffen. Die Protagonistin lernt viel über eine ganz andere Welt und auch viel über sich selbst und ihren eigenen Körper und vor allem auch über ihre eigenen Grenzen.
 
 
6: Halo
Ein Buch, dass dir nicht mehr aus dem Kopf geht
Karma
Nadine Nightingale
Ich hab ziemlich lang darüber nachgedacht aber mir ist kein Buch eingefallen, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht! Deswegen werde ich einfach eines nehmen, das immer etwas Besonderes für mich sein wird. "Karma" war das erste Buch das ich direkt von der Autorin erhalten habe nachdem diese Kontakt mit mir aufgenommen hat! Ich kann euch nicht sagen wie geschockt und erfreut ich war, dass sich eine Autorin die Zeit genommen hat meinen Blog anzuschauen und mich zu fragen ob ich eine Rezension über ihr Buch schreiben möchte! Ein unglaubliches Gefühl! Danke nochmal Nadine ;)
 
 
 
7: Single Ladies (Put a Ring on it)
Ein Buch mit zwei Charakteren, die du shipst.
Poison Princess
 Kresley Cole
Ich bin meistens der gleichen Meinung wie auch der Autor, die Ausnahme ist hier eigentlich nur "Poison Princess" ich liebe die Beziehung zwischen Evie und dem Tod (Alaric). Die Serie ist noch nicht vorbei also weiß ich nicht genau ob sich die Autorin nun für Jack oder den Tod entschieden hat aber ich bin auf jeden Fall Team Tod.
 
 
8: Crazy in Love
Ein Buch oder eine Reihe, das/ die du über alles liebst, egal was alle anderen sagen
Engelsnacht (Reihe)
Lauren Kate
Über alles lieben ist ein wenig übertrieben aber mit ist aufgefallen, dass vor allem im englischen Raum jeder die Serie hasst. Ich kann es ehrlich nicht ganz verstehen! Auch wenn die Geschichte nicht weltbewegend ist so war sie doch gut geschrieben und hatte sowohl interessante Charaktere als auch eine gut ausgedachte Handlung. Aber wie gesagt von "über alles lieben" würde ich nicht sprechen...
 
9: Freakum Dress
Zeig uns ein Buch mit einem schönen Cover
 
Wer kann zu diesem Cover nein sagen? Das Zusammenspiel der Farben ist einfach perfekt und auch das Cover selbst passt wirklich sehr gut zur Geschichte. Das ist (leider) das einzige Cover der Autorin mit dem ich mich nicht schämen würde offen auf der Straße damit herumzulaufen. Ich könnte es stundenlang anstarren.  
 
 
10: Love on Top
Ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte
Ein ganzes halbes Jahr
Jojo Moyens
Auch wenn seit der Veröffentlichung des Filmes alle das Buch zu hassen scheinen (zumindest im amerikanischen Teil des Internets) würd es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ;) Ich habe beim Lesen gar nicht mehr aufgehört zu weinen und musste auch in den darauffolgenden Tagen immer wieder an das Buch denken! Auch wenn es keine Liebesgeschichte im wahrsten Sinne ist hat mir das Buch und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten das Herz rausgerissen.
 

11: Ego
Ein gehyptes Buch von dem du denkst, dass es diesen nicht verdient hat
Ich fürchte mich nicht
Tahereh Mafi
Ich glaube bei jedem Tag mit dieser Frage war bis jetzt meine Antwort immer die gleiche. Ich werde niemals verstehen wieso so viele die Shatter Me Reihe (dt. Ich fürchte mich nicht) lieben. Ich habe versucht den ersten Teil zu lesen und habe mich sogar bis zur Hälfte des Buches zwingen können, aber ich musste dann einfach damit aufhören. Ich hab richtig Aggressionen bekommen. Der Schreibstil ist miserabel, die Idee ist nichts neues und die Charaktere sind 0815.
 
 
12: Formation
Eine Reihe, die du liebst
A court of thorns and roses
Sarah J. Maas
Auch wenn die Reihe bis jetzt nur aus zwei Büchern besteht (leider) weiß ich jetzt schon, dass ich auch die folgenden Bücher lieben werde. Die Autorin hat einen sehr guten und angenehmen Schreibstil, das hat sie bis jetzt in all ihren Büchern bewiesen und diese Reihe ist keine Ausnahme. Den ersten Band habe ich mittlerweile schon 3 mal gelesen und auch die weiteren Bände werden bestimmt mindestens einmal im Jahr gelesen, dessen bin ich mir sicher.
 
So meine Lieben! Wie gesagt ich tagge niemanden, jeder kann die Fragen auch beantworten, verlinkt es in den Kommentaren dann schau ich mal bei euch vorbei!