Freitag, 17. Juni 2016

Follow Friday


Beim deutschen Follow Friday geht es darum neue Blogs zu entdecken und das Netzwerk zu erweitern. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von A bookshelf full of Sunshine  mehr Infos dazu bekommt ihr Hier .
Jeden Freitag wird eine Frage beantwortet, die heutige Frage ist: 


Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Eine wirklich interessante Frage und für mich auch sehr schwer zu beantworten! 

Natürlich gibt es einige Serien bei denen ich mir wünschen würde, dass sie Fortsetzungen haben aber mir selbst würde ich nicht zutrauen eine Reihe weiterzuschreiben!
Auch wenn ich es immer wieder gut finde, wenn andere Leute sich die Mühe machen ein Universum weiter auszubauen (z.B. Harry Potter) bin ich dennoch der Meinung, dass der Autor am besten weiß wann genug ist. 

Bleiben wir beim Bsp. Harry Potter! Wie wir alle wissen liebe ich die Serie, ich könnte sie jeden Tag bis zum Rest meines Lebens weiterlesen, aber dennoch bin ich mit dem Ende zufrieden und wäre auch glücklich wenn es nach dem 7. Band geendet hätte.
Natürlich ist das Theaterstück welches gerade in England läuft eine geniale Möglichkeit nochmal in die Welt einzutauchen, aber irgendwann muss auch genug sein ;) Das klingt jetzt alles viel härter als ich es tatsächlich meine, ich kann meine Gedanken dazu einfach nicht so richtig "auf Papier" bringen. 

Viel lieber wäre mit z.B. eine Vorgeschichte der HP Reihe anstatt einer Fortsetzung! Wer will nicht das Leben der Marauders kennenlennen? Erfahren was James und Sirius so alles angestellt haben? 
Aber wie gesagt: ich würde mir nicht selbst zutrauen eine Reihe weiterzuschreiben, so viel Talent habe ich wirklich nicht ;)