Montag, 4. April 2016

Montagsfrage #1

 
Heute mach ich mal kurzfristig bei der Montagsfrage mit, wenn ihr euch mehr Infos dazu holen wollt schaut bei Bücherfresserchen vorbei :)
Die heutige Frage lautet:
 
Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?
 
Ich finde Bookcrossing und offene Bücherschränke eine sehr gute Idee, auch wenn ich sie noch nicht genutzt habe! Wer (wie ich) bookcrossing nicht kennt kann sich *hier* den Wikipedia Artikel und *hier* die offizielle Seite anschauen. Im Endeffekt geht es darum, dass man Bücher an verschiedenen Orten hinterlegt und das auf einer Homepage bekannt gibt, die Leute können sich bei Interesse das Buch abholen! Klingt wirklich sehr cool, wird aber wahrscheinlich kaum in Wien zu finden sein ;)
 
Offene Bücherschränke gibt es zwar, soweit ich weiß, in Wien aber auch diese habe ich bis jetzt noch nicht verwendet! Ich kaufe mir sowieso jedes Buch das ich haben möchte da lasse ich lieber anderen den Vortritt ;)
 
Wo ich jedoch immer wieder gerne vorbeischaue ist eine kleine Büchertauschecke bei uns in der Arbeit, man lässt ein Buch da und darf sich dafür eines mitnehmen, find ich eine ziemlich süße Idee und da es bei uns im Haus ist muss ich auch keine weiten Wege auf mich nehmen ;)

Und sonst bin ich immer dafür Bücher auszutauschen, herzuschenken oder zu verkaufen wenn ich weiß, dass jemand mehr Freude daran haben wird als ich!


So meine Lieben das wars auch schon wieder, wenn ich euch auch für die Montagsfrage interessiert schaut bei Bücherfresserchen vorbei :D