Montag, 25. April 2016

Montagsfrage #4

 
Auch diese Woche gibt es wieder eine Montagsfrage bei Buchfresserchen, wenn ihr mitmachen wollt schaut am besten gleich bei ihr vorbei! 
 
Montagsfrage: Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?
 
 
Bildbände selbst finde ich ehrlich gesagt langweilig, sie sind für mich genauso interessant wie Urlaubsfotos von Reisen anschauen, bei denen ich nicht dabei war! Die ersten 5 Minuten ist es meistens noch interessant, aber alles was länger dauert verstärkt mein Bedürfnis eine Flasche Wein zu trinken.
 
Das Lesen von Comics und Graphic Novels macht mit jedoch unglaublich Spaß! Wie bei der letzten Montagsfrage schon erwähnt schauen bei mir alle Handlungsorte gleich aus, egal von welchem Buch, deswegen finde ich es immer interessant zu sehen wie die Geschichte illustriert wurde und wie die Handlungsorte eigentlich aussehen sollen. Das gleiche gilt auch für Menschen, die haben bei mit meistens kein Gesicht.
 
Außerdem sind Graphic Novels eine schöne Abwechslung zu "normalen" Romanen, und meistens kann man dem Buch dann doch etwas abgewinnen wenn z.B. die Geschichte selbst schlecht aber die Illustrationen gut sind.
Leider lese ich nicht so viele Graphic Novels wie ich gerne möchte, da in der Buchhandlung immer die gleichen angeboten werden und Online bestellen immer ein gewisses Risiko ist!