Samstag, 19. Dezember 2015

TAG: Winter Weihnachten


Die liebe Aleshanee hat mich getaggt, da in weniger als  einer Woche Weihnachten ist heute der perfekte Zeitpunkt für den Tag gekommen! ich rede nicht lange um den heißen Brei herum, sondern fang gleich mal an :D

1. Adventskalender

Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Glaubt mir wenn ich euch sage, dass die Liste lang ist! Seeeehr lang! Aber am meisten freue ich mich auf The Power von Jennifer L. Armentrout, dem zweiten Teil der Titan Serie.




2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Eindeutig Demon Road von Derek Landy! Das Buch besteht nur aus Action und Abenteuer, die Charaktere stürzen von einer Tragödie in die nächste;)

 


3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte


Puuuh… da gibt es viele, verdammt viele! Ich würde aber sagen, dass jeder The Darkest minds von Alexandra Bracken gelesen haben sollte.




4. Schneeballschlacht

Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten

 Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse? Wenn ja, dann würde ich die Mortal Instruments  Reihe von Cassandra Clare nehmen.




5. Plätzchen backen

Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?


Ich will niemanden spoilen also sage ich nur: Allegiant von Veronica Roth… ich hab mich lange über das Ende aufgeregt! Sowas macht man einfach nicht!




6. Schneeflocke

Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Eindeutig Glen aus Demon Road!! Glen for President!!!!


7. Weihnachtsmarkt

Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Aus welchem Grund auch immer ist Harry Potter ein Buch, dass ich immer in der Winterzeit lese, liegt wahrscheinlich daran, dass die Filme immer zu dieser Zeit im Fernseher laufen! Die Reihe versetzt mich immer in meine Kindheit und die Weihnachtszeit :D 



8. Geschenke kaufen

Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Dieses Jahr auf jeden Fall die illustrierte Ausgabe des ersten Teils der Harry Potter Reihe, ein wunderschönes Buch!



9. Weihnachtskugeln

Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch

Eindeutig diese Ausgabe der Märchen der Brüder Grimm! Sie ist einfach wunderschön und der Einband ist einem glänzenden Goldton verziert.




10. Mistelzweig

Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern


Hmm... ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung! Es gibt doch schon gute Pärchen in Büchern, wieso diese trennen? ;) 

11. Schneeengel

Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Meine Ausgabe von Let it snow von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle hat Papierschneeflocken auf dem Cover. Zählt das auch? Und es geht handelt von Weihnachten :D




Ich tagge jeden der Lust dazu hat :D