Mittwoch, 14. Oktober 2015

Meine Lieblingsserien [Teil 2 von 2]

Wie versprochen gibt es hier den zweiten Teil meiner Lieblingsbücher, Teil 1 könnt ihr hier nachlesen! 

White Rabbit Chronicles von Gena Showalter

Zu Teil 1 und 2 habe ich bereits Rezensionen geschrieben, hier und hier könnt ihr Sie lesen wenn ihr wollt :)  Ich finde die Reihe echt klasse! Jedoch muss ich jeden warnen, der eine grausige und blutige Zombiegeschichte sucht ist hier leider Fehl am Platz! Und bis auf den Titel und einige kleine Merkmale hat die Serie leider wenig mit Alice im Wunderland zu tun!
Dennoch fand ich die Serie sehr lesenswert und empfehle sie jedem
, der neubearbeitungen von Klassikern genauso liebt wie ich!


 





Throne of Glass Serie von Sarah J. Maas 
Diese Serie wird ebenfalls für immer und ewig einer meine Lieblinge sein! Die Throne of Glass Reihe ist voll gepackt mit Action, Abenteuer, ein wenig Liebe und alles was es für eine starke Protagonistin braucht! 
Auch wenn ich diese teilweise etwas nervig fand habe ich die Bücher schon jedem empfohlen, der mit mir in der Bücherei vor dem Englisch Regal gestanden ist! Egal ob jung oder alt die Geschichte wird jedem gefallen! 
Sarah J. Maas ist für mich die Köngin des Plot twists!! 

Wait for you on Jennifer L. Armentrout (aka J.Lynn)

Wer bereits Teil 1 meiner Lieblingsserien gelesen hat weiß,dass schon 2 Armentrout Serien unter meinen Top 10 sind! Ich bekomm einfach nie genug von ihren Büchern! 
Die Wait for you Serie ist jedoch anders als der Rest ihrer Bücher! Hierbei handelt es sich um Teenie Liebesromane, in jedem Buch gibt es andere (aber schon bekannte) Protagonisten und eine neue Story! Normalerweise bedeuten Liebesgeschichten für mich einen Augenroller nach dem anderen aber Armentrout hat es geschafft, mich dazu zu bringen die Bücher nicht nur zu Lesen sondern sie zu lieben!
Auch wenn ihr wie ich Liebesgeschichten eher nervig und übertrieben findet gebt den Büchern eine Chance! Ihr werdet es nicht bereuen!!! 
(Habe ich schon mal erwähnt, dass ich alle Cover ihrer Bücher hasse?) 


Night School von C.J. Daugherty 
 
Nachdem der erste Band fertig gelesen wurde habe ich, ziemlich hektsich, in jeder bekanten Buchhandlung in Wien angerufen! Keiner hatte das zweite Buch lagernd! Die Verzweiflung war groß doch nach 3 Tagen hatte ich (dank Amazon) auch den nächsten Band gelesen und auf die darauf folgenden Teile gewartet!
Mittlerweile ist die Serie komplett!

Teilweise wirkt sie etwas kindlich und man möchte einigen Charakteren am liebsten wieder etwas Verstand einprügeln, dennoch hat mir die Geschichte von Anfang bis Ende gefallen! Gebt es zu, wir haben alle Bücher die wir ohne ersichtlichen Grund lieben ;) 




The Archana Chronicles von Kresley Cole 

Liest man die Kommentare auf Goodreads durch weiß man woran man ist! Die einen lieben die Serie, andere hassen sie! Es gibt kein dazwischen!
Was mir besonders gut gefällt ist
, dass Cole Tarot Karten auf eine wirklich besondere Weise eingebaut hat!

Wenn ihr Liebesgeschichten mögt die von einer post-apokalyptsichen Welt erzählen dann seid ihr hier genau richig! Cole hat einen sehr angenehmen Schreibstil, unglaublich viel Fantasie und weiß was Mädchen wollen ;) Leider sind die Bücher ziemlich schnell fertig gelsen und die Autorin lässt ihre Fans gerne auf die nächsten Teile warten! Geplant ist, dass die Reihe aus mindestens 5 Büchern besteht! Wuhuuu 


So das wars mit meinen Lieblingen!
Ich hoffe ihr habt einige neue Bücher entdeckt und lernt sie genauso zu lieben wie ich!!